BACKFACTORY GmbH Menü

5 Dinge, die ich am Herbst liebe

Die Tage werden kürzer, der Himmel ist grau und der Wind pfeift uns um die Ohren. Der Herbst kommt in langsamen Schritten.

Kommt euch das auch bekannt vor? Man mag gar nicht mehr das Haus verlassen, es ist regnerisch und kalt. Auch wenn ich das selber gut kenne, bin ich ein großer Fan von der ungemütlichen Jahreszeit. Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute 5 Dinge ans Herz legen, die ich im Herbst ganz besonders liebe. Vielleicht lasst ihr euch davon inspirieren, um die nächsten Monate ein bisschen besser zu überstehen.

 

Einfach mal wieder gemütlich machen

Wer liebt es nicht? Bei Regen auf die Couch kuscheln, einen Serienmarathon starten und einfach mal die Füße hochlegen um dem Alltagsstress zu entkommen. Zündet euch Duftkerzen an, trinkt einen Tee, lest ein Buch und lasst die Seele baumeln. Wenn dann auch noch der Regen gegen das Fenster prasselt, ist der kuschelige Herbsttag perfekt.

Im Wald spazieren gehen

Die Bäume werfen ihre Blätter ab, die Wege sind übersät mit orangenem, rotem und gelbem Laub. Perfekt für einen Spaziergang im Wald, denn frische Luft tut gut. In Verbindung mit Sonnenschein, könnte es kaum besser sein,  denn die macht bekanntlich noch glücklicher.

Herbstkleidung shoppen

Der nächste Punkt ist wahrscheinlich eher für die Mädels interessant. Aber sind wir mal ehrlich: flauschige Pullover, dicke Schals und Mützen aus feiner Wolle oder stylische neue Stiefel, wer kann da schon „Nein“ sagen? Zum einen ist man gewappnet für die kommende kalte Jahreszeit und zum anderen gibt es total schöne Kollektionen im Herbst. Übrigens: Laut www.freundin.de sind die Trendfarben diesen Herbst unter anderem goldenes orange, sanft beige, buttergelb, knalliges rot und leuchtendes lila. Also viel Spaß beim Shoppen!

Grusel-Alarm

Halloween steht vor der Tür! Habt ihr euch schon überlegt was ihr unternehmen wollt? Einfach zu Hause entspannen und Süßigkeiten verteilen, wenn es an der Tür klingelt, mit Freunden um die Häuser ziehen oder vielleicht sogar eine Halloween-Party veranstalten? Falls letzteres auf euch zutrifft, habe ich eine tolle Seite für euch gefunden. Dort findet ihr leckere, gruselige Party Snacks für jedermann, denn die gehören eindeutig dazu. So bleibt der Abend mit Sicherheit lange in Erinnerung. Also schau doch am besten mal hier vorbei:

https://www.lecker.de/halloween-rezepte-schaurig-schoene-leckereien-51350.html

Bei Back-Factory habt ihr vom 14.10. bis 31.10.2019 die Möglichkeit einen von 13 coolen Gewinnen zu unserem Halloween-Gewinnspiel zu ergattern. Schaut gerne ab 14.10.2019 auf https://www.facebook.com/backfactory/ oder https://www.instagram.com/backfactory_de/ vorbei.

 

In 3 Monaten ist Weihnachten

Ich denke dazu brauche ich nicht viel sagen. Jeder, der Weihnachten liebt, wird sich im Herbst schon ausgiebig auf die schönste Zeit im Jahr vorbereiten. Die ersten Lebkuchen und Weihnachtsdekorationen liegen auch schon in den Geschäften, darüber wird sich zwar nicht jedermann freuen, aber es können sich bestimmt auch viele Weihnachtsfans von euch mit mir identifizieren.

Aber nun bleibt mir nicht mehr zu sagen als: Bleibt gesund und munter, genießt die letzten Monate des Jahres und habt Spaß!