BACKFACTORY GmbH Menü

Snack-Check Falafel

Sie sind mittlerweile ein totaler Trend-Snack und wortwörtlich in aller Munde: Falafel. Nach Burger, Döner oder Sushi ist weltweit ein neuer, echter Street-Food-Trend entstanden.

Falafel sind kleine frittierte Bällchen aus Kichererbsen oder Bohnen, Kräutern und Gewürzen. Ihre genaue Herkunft ist nicht bekannt: Einigen Quellen zufolge stammen sie aus Ägypten, andere verorten sie in den Libanon oder nach Palästina. Aber auch in Israel gilt Falafel als Nationalgericht und wird von allen Einwohnern Israels zubereitet, unabhängig von Ethnie, Herkunft oder Religion.

Wie dem auch sei − die vegetarischen Bällchen erfreuen sich auch hierzulande einer immer größeren Beliebtheit. Besonders köstlich schmecken sie in Verbindung mit Sesamsoße (Tahina) oder Kichererbsenmus  (Hummus).

Ich habe für Euch einen neuen Snack mit dieser neuen Trend-Zutat kreiert:  Den Snack-Profi „Orient“. Dabei vereinen sich aromatische Falafel-Bällchen mit mediterranem Grillgemüse und würzigem Salat im leckeren Focaccia und pikanter Hummus-Creme. Unser Snack-Profi im Frühjahr lässt dir garantiert das Wasser im Munde zusammenlaufen. Vom 1. März 2018 bis Ende April  wird es somit bei BACK-FACTORY orientalisch!

Er ist gleichzeitig der Auftakt unseres diesjährigen Mottos „Weltenbummler“, unter dem ich Euch die neuesten Snacks der internationalen Küche präsentiere.

Wer Falafel zuhause selber mal zubereiten möchte, der kann gerne dem Link folgen. Ich habe Euch hier ein Original-Rezept aus Israel rausgesucht: https://reisehappen.de/falafel-originalrezept-aus-israel/

EINFACH LECKER!           

Eure Emma