BACKFACTORY GmbH Menü

Über mich

Du möchtest wissen, wer hier hinter all den Texten und Fotos steckt? Ich bin Emma und blogge hier über alles, was mir in meinem Alltag begegnet. Als Snack-Profi stehen leckere, schnelle Snacks natürlich ganz hoch bei mir im Kurs. Doch das Leben besteht ja nicht nur aus Essen. 

  1. Ich komme aus Hamburg und – ja, ich gebe es zu – ich stamme ursprünglich aus der Feder eines Illustrators. Doch keine Sorge, alles, was ich tue, ist absolut echt. :)
  2. Freunde sagen über mich, dass ich fleißig bin. Vielleicht wurde mir dies mit meinem Namen in die Wiege gelegt. Manchen Legenden zufolge stammt Emma von dem Wort „Imme“ = „die Biene; die Fleißige“.
  3. Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Snacks. Besonders tagsüber, wenn ich unterwegs bin, habe ich wenig Zeit für üppige Mahlzeiten – so wie wohl die meisten von euch auch.
  4. Ich stehe auf Genusserlebnisse. Damit ein Snack mein Lieblingssnack werden kann, muss er vor allem frisch und handgemacht sein. 
  5. Ich reise gern – am liebsten ein Trip in angesagte Städte. Als Andenken bringe ich keine typischen Souvenirs mit, sondern tolle Ideen für neue Snacks und leckere Gerichte. 
  6. Der Süden hat es mir besonders angetan (auch wegen des Wetters). Viele meiner Lieblingssnacks haben eine mediterrane Note und würzigen Geschmack.
  7. Meine Küche ist meine Snack-Werkstatt. Hier kombiniere ich allerhand Zutaten zu neuen Kompositionen – solange, bis es mir schmeckt.
  8. Meine Augen essen immer mit. Ich gebe mir deshalb viel Mühe, dass jeder Snack gut aussieht. Ein besonderes Faible habe ich auch für hübsche Food-Verpackungen. 
  9. Schon von klein auf habe ich anderen gerne davon erzählt, was mich bewegt. Dass ich mich irgendwann zum Bloggen entschieden habe, rührt also nicht von ungefähr. Wenn mich Dinge begeistern, bin ich kaum zu stoppen.
  10. Essen ist für mich mehr als eine Notwendigkeit gegen Hunger. Auch wenn ich keine Zeit für ausgiebiges Schlemmen habe, sollte es lecker und gemütlich sein.
  11. Apropos Gemütlichkeit. Das gilt auch für mein Zuhause. Hier mache ich es mir richtig wohnlich und heimelig. Ich stehe auf trendige Dekoration und skandinavischen Style.
  12. Wenn der Duft von frisch gebrühtem Kaffee um meine Nase strömt, ist es um mich geschehen. Da kann ich einfach nicht „nein“ sagen.
  13. Als „Digital Native“ liebe ich es, mich mit anderen zu vernetzen und auszutauschen. Wenn meine Freunde eine App suchen, fragen sie mich – denn ich bin ein „heavy user“.
  14. Regelmäßig schreibe ich meine Themen und Geschichten auf Papier nieder. Nachlesen kannst du sie auch in meinem eigenen Magazin „Emma Bagel“. Das gibt es kostenfrei in jedem Back-Factory Store.
  15. Ich bin fest davon überzeugt, dass Essen glücklich macht. Und hoffe sehr, dass ich auch dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

 

 

ANSPRECHPARTNER

Pressekontakt

Diana Hinz-Nadolny
BACKFACTORY GmbH
Theodorstraße 42-90 / Haus 3
22761 Hamburg

 


Tel. 0 40 | 866 257 800
Fax 0 40 | 866 257 900
E-Mail: presse@backfactory.de