Back-Factory in der Langemarckstraße öffnet nach umfangreichen Umbauarbeiten

Back-Factory in der Langemarckstraße öffnet nach umfangreichen Umbauarbeiten

Nach 3 Wochen Umbauzeit öffnet der Back-Factory Store in der Bremer Langemarckstraße 201-203 am 22. Juli 2019 für seine Gäste wieder seine Türen. Snacken beim Profi in besonderem Lifestyle-Ambiente lautet dann die Devise.

Bremen/Hamburg. Die 70 Quadratmeter des Stores präsentieren sich ab sofort im angesagten Industrial Design. Hochwertige Holzmöbel im VintageLook in Verbindung mit Schwarzstahlelementen geben dem Store einen besonders urbanen Style. Eine gemütliche Sitzinsel mit einem echten FicusBaum und flexibel nutzbare Möbel aus lackierten Edelstahlrahmen bieten Platz für 34 Gäste. Die fünf Meter lange Fensterfront sorgt für viel Tageslicht im Inneren des Stores. Im modern gestalteten Außenbereich können zusätzlich 24 Gäste ihre Snacks genießen.

„Ich freue mich auf die Eröffnung und bin sehr gespannt, wie unser neues Design bei den Gästen ankommt“, so Riku Lal, Inhaber des Back-Factory Stores. „Wir bieten ihnen jetzt ein noch schickeres Ambiente, in dem man gerne eine kurze Auszeit vom Alltag verbringt und unsere Snacks entspannt genießen kann.“ 

Der Snack-Profi denkt auch an Frühaufsteher

Bei Back-Factory kommen moderne „Snacker“ voll auf ihre Kosten – und das montags bis freitags schon ab 04:30 Uhr, samstags ab 05:00 Uhr und sonntags ab 06:00 Uhr. Bis abends steht den Gästen eine große Auswahl an laufend frisch zubereiteten Snack-Kreationen zur Verfügung. Ob zum gemütlichen Verzehr vor Ort oder für unterwegs: Neun Mitarbeiter bereiten vor Ort frische Paninis oder Hot Ciabatta, Wraps oder Vollkornschnitten, Bagels, Salate und Joghurts sowie süße Backsnacks zu. Auch auf eine umfangreiche Kaffeeauswahl oder kalte Getränke muss beim Snack-Profi niemand verzichten. 

Viermal entspannt snacken in Bremen

Mit 25 Jahren hat Riku Lal den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und im Juni 2013 seinen ersten Back-Factory Store in Bremen übernommen. Mittlerweile führt der Franchisepartner zwei Back-Factory Stores, einen davon in Lübeck. Während in Lübeck insbesondere Touristen das Angebot des Snack-Profis schätzen, wird in Bremen vor allem auf dem Weg zur Arbeit oder Schule bei Back-Factory ein Halt eingelegt.

Neben dem Store in der Langemarckstraße ist Back-Factory an vier weiteren Standorten in Bremen vertreten. Bundesweit gibt es den Snack-Profi fast 100 Mal. „Der Trend zum Snacken ist ungebrochen“, so Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Mit unserer Snackgastronomie treffen wir die Wünsche und Erwartungen der Konsumenten in puncto Frische, Qualität, Schnelligkeit und Preis. Und auch mit unserem stylischen Wohlfühlambiente schaffen wir heute einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für unsere Stores und unsere weitere Expansion.“