BACKFACTORY GmbH Menü

Franchise-Vorteile nutzen

Seit 2009 expandiert BACK-FACTORY als Snack-Profi mit einem modernen Trendkonzept. Das Konzept der klassischen Selbstbedienungsbäckerei, mit dem wir 2002 gestartet sind, haben wir inzwischen weit hinter uns gelassen. 95 Prozent unseres Umsatzes erwirtschaften wir mit Snacks, Kaffee und Getränken – mit steigender Tendenz.

Gemessen am Umsatz zählt BACK-FACTORY inzwischen zu den Top 12 Unternehmen im Gastro-Segment Quickservice. Dieser Markt- und Markenerfolg ist auch der Erfolg unserer Franchise-Partner. Unser Interesse liegt daher sowohl in der wirtschaftlich gesunden Entwicklung der Partnerunternehmen wie auch im Ausbau unserer Marktposition im Quickservice.

Für Ihren unternehmerischen Erfolg

Ganz nach dem Partnerschaftsgedanken im Franchise profitieren unsere Partner von einem breiten Leistungspaket unserer Franchise-Zentrale. Dieses trägt dazu bei, die unternehmerische Entwicklung und den unternehmerischen Erfolg nachhaltig zu unterstützen.

Die unterschiedlichen Abteilungen der Franchise-Zentrale leisten für Sie insbesondere:

  1. Zentrale Innovationen
    für eine kontinuierliche konsumenten- und qualitätsorientierte Weiterentwicklung des Konzepts.
  2. Zentraler Einkauf
    für einen preisgünstigen Wareneinkauf zu guten Konditionen und Qualitätssicherung der Produkte.
  3. Zentrales Marketing
    für ein markenkonformes und einheitliches Erscheinungsbild am Markt. Werbevorlagen erleichtern dabei die Gästeansprache vor Ort.
  4. Betriebsvergleiche
    für den anonymisierten Vergleich mit anderen BACK-FACTORY Standorten und den unternehmerischen Überblick, aus dem wertvolle Handlungsempfehlungen für die Praxis gewonnen werden können.
  5. Buchhaltung
    Bereitstellung eines einheitlichen Kontenrahmens zur Durchführung von Betriebsvergleichen sowie elektronische Datenübermittlung an den Steuerberater des Franchise-Partners, was Kosten- und Zeitersparnisse bringt.
  6. Aus- und Fortbildung mit der BACK-FACTORY Akademie
    für Ihre unternehmerische Fitness, um aktuellen Entwicklungen am Markt Rechnung zu tragen und Wettbewerbsvorteile sichern zu können. Auch für die Mitarbeiter unserer Franchise-Partner bieten wir regelmäßige Trainingsworkshops zu den Themen Betriebsführung, Produktqualität und Hygiene sowie Gästeorientierung und Service an.
  7. Spezialisierte Unternehmensberatung durch einen persönlichen Franchise-Betriebsberater
    zur Förderung Ihres individuellen unternehmerischen Erfolgs und zum Ausbau Ihrer Position am lokalen Markt.
  8. Data Warehouse
    für den täglich aktualisierten Datenüberblick und eine optimale Steuerung Ihres Stores.
  9. Kassensystem
    für Umsatzberichte, eine einfache Zeiterfassung und eine Filialwarenwirtschaft zur Abbildung der individuellen Prozesse in Echtzeit – extra auf die Snackgastronomie abgestimmt.
  10. Franchise-Partnerbeirat / Ausschüsse
    für die Nutzung des am lokalen Markt generierten Erfahrungspotenzials im gesamten System sowie für den regelmäßigen Informationsaustausch zwischen der Systemzentrale und den Franchise-Partnern.

ANSPRECHPARTNER

Leitung Franchise

Marion Hitzke
BACKFACTORY GmbH
Theodorstraße 42-90 / Haus 3
22761 Hamburg

 


Tel. 0 40 | 866 257 880
Fax 0 40 | 866 257 900
E-Mail: franchise@backfactory.de