BACKFACTORY GmbH Menü

Wer wir sind

Genuss und Vielfalt, Frische und Qualität – wer den schnellen Genuss zwischendurch sucht, ist bei BACK-FACTORY an der richtigen Adresse. Als Snack-Profi bieten wir in bundesweit 89 Stores eine große Vielfalt an Snack-Kreationen. Für jeden Geschmack – ob herzhaft oder süß, ob kalt oder warm. 

Über 40 Millionen Gäste entscheiden sich pro Jahr für BACK-FACTORY. Ihre Zufriedenheit und ihr Wohl stehen für uns im Mittelpunkt. Unsere Snacks werden daher laufend frisch in den Stores vor Ort zubereitet. Dafür sorgen insgesamt ca. 1.100 Mitarbeiter, die in unseren eigenen Stores und bei unseren Franchise-Partnern beschäftigt sind. 

Vom Bäcker zum Snacker

Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2002. Damals eröffnete der erste Store in Bielefeld. Mit dem heutigen Auftritt als Snack-Profi hatte dies allerdings noch nicht viel zu tun. Denn ursprünglich sind wir als klassische Selbstbedienungsbäckerei gestartet.

Am Selbstbedienungs-Prinzip haben wir bis heute festgehalten. Bereits im Jahr 2009 haben wir jedoch angefangen, uns vom „Bäcker zum Snacker“ weiterzuentwickeln. Es folgte die Entwicklung eines neuen Trendkonzepts und eines erweiterten Snack-Angebots, begleitet von einem weitreichenden Markenrelaunch.

Aus dem ursprünglichen Slogan „Wir machen frisch günstig.“ wurde unser Claim „Der Snack-Profi“. Unsere Gäste erwartet heute ein trendiges Lifestyle-Ambiente, das zum Snacken und Verweilen einlädt.

Top 15 im Quickservice

Tradition und Innovation – von Anfang an

Bei uns gehen Tradition und Innovation Hand in Hand, um nachhaltig eine kontinuierliche Gästeorientierung und Produktqualität zu gewährleisten.

Bis November 2021 steht für fast 20 Jahre die Großbäckerei Harry-Brot GmbH, die in zehnter Generation in Familienbesitz geführt wird und der größte Backwarenhersteller in Deutschland ist, hinter Back-Factory.

Im November 2021 wird der Snack-Profi Teil der schweizer Valora Gruppe, die bereits mit Back-Factory ähnlichen Gastronomie-Konzepten in Deutschland sehr erfolgreich vertreten ist und nun ihr Unternehmensportfolio im deutschen Markt ergänzt. Mit dem Verkauf wird unser Weg als systemgastronomisches Unternehmen für unsere weitere langfristige Weiterentwicklung und zukünftiges Wachstum geebnet.

ANSPRECHPARTNER

Philine Andresen
BACKFACTORY GmbH
Theodorstraße 42-90 / Haus 3
22761 Hamburg


Tel. 0 40 | 866 257 800
Fax 0 40 | 866 257 900
E-Mail: info@backfactory.de